Nach der Arbeit heim zu kommen und im Garten rumzuschlendern, ist so herrlich. Besonders wenn Frau sieht dass bald Zuccinis ala Squash geerntet werden können.
Und das kleine noch immer unerfahrene Gärtnerherz von Claudi schlägt höher bei der ersten Knospe von der Rosenart „Louise Bugnet“.
Eine Sorte von vor 1960. Die Blüten duften traumhaft u sind weiß mit tiefrotem Rand. Der „Frühlingsduft“ zeigt auch erste Triebe. Die anderen Rosen wo die Blüten dann zu Hagebutten werden, haben sich auch gut etabliert – so weit. All diese wunderschönen duftenden Exemplare haben wir vor der Terrasse gepflanzt so dass Sicht- und Windschutz in ein paar Jahren vorhanden sind, wenn alles glatt läuft. Das Glück die Düfte zu genießen, werden wir schon eher haben 😉
Und wieder konnte ich es auch nicht lassen u musste mir noch eine Gartenhortensie kaufen 😉 Eine weitere in rosa hab ich von unserer Nachbarin bekommen. Nun haben wir insgesamt vier – die zwei die seit 2 Jahren in der Erde sind, zeigen aber noch kein Willen in die Blüte zu gehen 😦 Geduld …
Die Dahlien sind auch groß und die ersten Knospen zeigen sich 😉
Nun kommt auch die Sonne raus nach 2 Tagen Regen und genau jetzt fühle ich mich Mega glücklich in meinem -unserem :)- Garten. Und die Mia auch 😉
Liebe Grüße in die Heimat