Neue Fähren

Zur Erinnerung – der naechste Sommerurlaub naht und es gibt neue Faehrverbindungen!

Fjord Line beginnt wieder ab dem 30.April.

*********************

„Zwei bis drei neue Fähren, bis zu acht Anläufe am Tag und erwartete 12.000 Passagiere“ – das ist das neue Highlight im Sommer in Kristiansand. Ob dieses Volumen der kleine Hafen schaffen wird, werden wir sehen. Es wurden bis zu 100 Millionen Kronen fuer die Erneuerung der Terminals investiert und die Autostellplaetze auf uber 1000 Stueck erweitert. Ausserdem sollen neue und effektivere Einscheckterminals folgen.

Fjordline nimmt den Betrieb, nach langem Rechsstreit mit dem Hafen, wieder auf und ein neuer Anbieter Thy Ferries startet im April. Derzeit ist aber weder klar, was fuer ein neues Boot anlaufen wird noch wie oft. Die entsprechenden Seiten findet ihr hier

Thy Ferries

Fjordline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.